06.03.2018

Grundschulaktionstag Am Hasenberg der HSG Anspach/Usingen

von  Konrad Zorn

Am Donnerstag, den 1.3. fand zum ersten Mal ein Handball-Grundschulaktionstag in Neu-Anspach an der Grundschule am Hasenberg statt. Der in vielen Bundesländern bereits etablierte Aktionstag wird vom DHB und der AOK Gesundheitskasse unterstützt.

Diese Aktion war das Projekt von Anh Quan Tran im Rahmen seines Freiwilligendienst FSJ bei der Usinger Turn- und Sportgemeinde 1846 e.V.

Um 7:30 trafen sich 7 Betreuer um sich auf den Tag mit circa 50 Kindern vorzubereiten. Es wurden mehrere Stationen aufgebaut und ein kleines Spielfeld, bis die Kinder um 7:50 eintrafen. Die Kinder waren in 3 Klassen aufgeteilt, sodass jede Klasse 90 Minuten Zeit hatte die Stationen durchzugehen und am Ende ein Handballspiel, Kinder gegen Betreuer durchgeführt werden konnte.

Nachdem die Halle aufgeräumt wurde, trafen sich die Betreuer zum gemütliche Pizza essen um den anstrengenden, aber auch schönen Vormittag, ausklingen zu lassen.

Foto: privat KoZo: Quan Tran
Foto: privat KoZo: Quan Tran
Foto: privat KoZo: Betreuerinnen der weiblichen Jugend B der HSG Anspach/Usingen
Foto: privat KoZo: Betreuerinnen der weiblichen Jugend B der HSG Anspach/Usingen


KontaktImpressum