20.06.2017

Große Reise für die kleinsten Handballer

von  Madeleine Buhlmann

Die Minis der Handballer der HSG Anspach/Usingen waren letztes Wochenende auf großer Tour im mittelhessischen Münchholzhausen auf dem Rasenturnier der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.

Beim ehemaligen Verein von Trainerin Madeleine Buhlmann konnten bei Kasierwetter und hoher Sonnenbrandgefahr eine Maxi- und eine Midimannschaft mit jeweils 6 Spielerinnen und Spielern in jeweils 4 Spielen gegen die Bundesliga Nachwuchsmannschaften des TV Hüttenberg und des Veranstalters (HSG Wetzlar) ihr Können beweisen.

Auf Grund von einigen kurzfristigen Absagen schwanden am Ende die Kräfte, aber alle Kinder waren wie immer mit feuereifer dabei.

Bei der Siegerehrung bekam jede Mannschaft einen neuen Ball und nach dem anstregenden Tag in der Hitze und einer Wasserdusche vom Kampfgericht aus noch eine große Tüte mit Obst. Die Kinder griffen gerne und beherzt zu.

Ein tolles Turnier, das sicher auch im nächsten Jahr auf der Besucherliste der Taunushandballer stehen wird.



Impressum